Offenes Buch?

12 Antworten

An sich ja. Allerdings besitzt mein Buch ein Schloß. Wer den passenden Schlüssel dazu findet, kann uneingeschränkt lesen...

Wer noch tiefer in mich dringen darf, dem verrate ich auch die Seiten, die mit Geheimtinte geschrieben wurden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Früher habe ich zu schnell Menschen vertraut, und auch zu v i e l von mir erzählt

Das wurde dann irgendwann zu meinem Nachteil, denn Schwächen werden von Anderen sehr schnell ausgenutzt

Das brauche ich nicht mehr

Nur mein Mann weiss alles von mir ,- und sonst lasse ich nur bedingt meinen Mitmenschen in meine Seele schauen

Das ist auch ein gewisser Schutzfaktor für mich selbst

Natürlich kennen mich viele Leute inzwischen ganz gut, aber da muss sich mit den Jahren eine grosse Vertrauensbasis entwickelt haben

Ich denke, damit kann man gut leben

LG Angel

Regilindis  23.01.2024, 22:32

Soo, liebe Angel, lebe ich, nach einer ähnlichen Entwicklung, inzwischen auch!

Angel1112  24.01.2024, 04:25
@Regilindis

Liebste Regilindis ,- ich denke , so schützt man sich am Ende selbst

Herzliche Grüsse von Angel 🌞⭐

Beatkonstruktor  28.01.2024, 23:56

Dankeschön, gut formuliert :)) Dem gebe ich bei.

Angel1112  29.01.2024, 09:07
@Beatkonstruktor

Danke Dir ganz lieb für Dein positives Feedback

Es ist immer schön , auf Gleichgesinnte zu treffen. LG Angel

Hallo Angie237!

Hm, ich sach ma so... nee, ich sach nix.

LG

gufrastella

Ich sag es mal so ich erzähle nur das über mich was ich anderen zumute zu erfahren es gibt eben auch private Dinge und Gefühle die andere entweder nichts angehen oder wo es einfach unpassend ist sowas zu erwähnen

( Keine Sorge nichts schlimmes finde es nur einfach wichtig anderen nicht seine ganze Psyche und Charakterzüge vorzulegen sowas ist häufig entweder einfach privat oder gilt es für andere Personen selbst herauszufinden )

Kommt auf die Person an, meine Freunde wissen relativ viel über mich, aber vor allem Leute die ich zwar kenne aber nicht wirklich was mit denen zu tun hab dürften kaum was über mich wissen...

Ich bin eher leise, auch meine Freunde wissen aber nicht alles

peter2023239  21.01.2024, 20:29

Finde ich vollkommen richtig!