Offene Beziehung was ist eure Meinung dazu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich sehr gut kennen und über alles ehrlich reden können und eigene Gefühle wie Wut und Verlustangst und Eifersucht mit sich selbst ausmachen können ohne damit den anderen zur Last zu fallen oder ne Schuld bei denen zu suchen. Glaub das ist eher was wenn man älter ist und Lebenserfahrung hat. Glaub man braucht auch vor allem etwas das einen immer wieder zusammenführt, geliebtes gemeinsames Hobby oder Ehe und Familie die nicht nur auf dem Papier steht sondern weil man sich auch leiden mag.

Ich würd es nicht wollen in ner festen Beziehung. Man muss sich vor allem auch einig sein was einem wichtig ist. Weil die einen sind schon eifersüchtig wenn man ne cute Person nen Augenblick zu lange anschaut oder wenn man mit Freunden für nen Abend alleine weggeht. Und die andern haben selbst drei Freund_innen gleichzeitig am laufen und wenn man sich aus deren Sicht dann mal als festes Paar trifft ist es gut und wenn nicht ist es auch gut. Glaub ich wär leider mehr eifersüchtig wär aber lieber großzügig aber Commitment muss schon sein. Ist mir jetzt aber too much insgesamt mir darum nen Kopf zu machen und eigene Erfahrung gibt es auch noch nicht, nur was man halt so erzählt und sieht.

Ich würde das lassen. Es ist total unmenschlich irgendwie und macht den Zweck von Liebe total kaputt. Das ist ein psychologisches Problem , wenn man sowas eingeht , weil man commitment issues hat. Heutzutage werden Beziehungen wie Dreck behandelt…

mausigertyp  12.01.2024, 15:05

das ist nicht unmenschlich... 😅 tf?

FelixMeyer610
Fragesteller

Ich finde zwar die Ansätze das die Liebe einen ganz anderen Grund hat erwähnenswert und vielleicht auch richtig zu sagen, wenn man davon ausgeht das die Beziehung nur um Geschlechtsverkehr geht, jedoch muss ich sagen, ich denke nicht dass man sagen sollte, nur weil sich mehr als Zwei Liebespartner entscheiden miteinander eine Beziehung einzugehen, direkt die "Liebe" als Kaputt abzustempeln. Das ist wirklich ein bisschen übertrieben. Und alle dann darauf als ,,unmenschlich" zu betiteln geht wirklich zu weit.

andel900  12.01.2024, 15:55

Was ist daran unmenschlich. Ich habe Verständnis, wenn jemand es nicht mag. Dann sollte er aber tolerant gegenüber den Leuten sein, die Spaß daran haben.

Offene Beziehungen sind eine Form, Sexualität auszuleben. Es müssen nur beide Partner es wollen. Wir praktizieren seit Jahren cuckold und wifesharing, für uns ist es eine tolle Bereicherung. Mein Mann schaut gerne zu, mich bring es in Ekstase, wenn er zusieht und den fremden Männern noch Empfehlungen gibt. Dann kann ich mich gehen lassen und lasse auch nahezu alles zu, was meinen Mann wiederum fast wahnsinnig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr aktives S*xleben, habe sehr viel ausprobiert

FelixMeyer610
Fragesteller

Vorweg kann ich mir persönlich nicht so vorstellen aber ist auch eine guter Erfahrungsbericht.

andel900  12.01.2024, 15:57
@FelixMeyer610

Wir kamen auch eher zufällig dazu, haben festgestellt, dass es und sehr stark reizt und haben es dann immer mehr erweitert.

ich wäre offen dafür und finde es gut solange auch wirklich jeder partner einverstanden ist und genug vertrauen herrscht

FelixMeyer610
Fragesteller

Ist natürlich eine akzeptable Meinung.

niemals. würde mein freund mich nach sowas fragen würde ich zunächst ihn, dann mich selbst umbringen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – silly gatze \(^>ᴗ<^)/

FelixMeyer610
Fragesteller

Ich schätze mal die Antwort ist leicht übertrieben und mit Humor zu nehmen und wenn nicht kann man nur hoffen, dass dein Freund dich sowas nicht fragen wird. 😂