Österreicher in Deutschland?

11 Antworten

In Bayern ist uns der Österreicher Kulturell und Gesellschaftlich näher als zb. der Berliner.

Grundsätzlich wird man Österreicher in Deutschland nicht wirklich als Ausländer ansehen.

Deutsche und Österreicher sind Brüdervölker.

Es ist also schon was anderes ob ein Österreicher nach Deutschland kommt oder jemand aus einer fremden Kultur mit einer fremden Sprache.

Ich würde sagen man zieht sich halt mal auf und macht Witze aber das passiert einem deutschen in Österreich wahrscheinlich auch.

Rheinflip  26.12.2023, 15:18

Nein, sind sie nicht.

Ich glaube, es leben garnicht so viele Österreicher in Deutschland. Jedenfalls sehe ich sehr selten nur Autos mit österreichischem Kennzeichen hier.

HaarGlatzFall69  30.04.2024, 18:56

Das kennzeichen bedeutet ja nicht das sie von da kommen bzw nach einer Zeit muss man ja glaube ich sogar das Kennzeichen wechseln wenn man ein Kennzeichen aus dem Ausland hat und hier lebt

Ist man als Österreicher Ausländer in Deutschland

Ja, natürlich.

und kann es passieren das auch Österreicher beschimpft werden als Ausländer?

Das kann nie ausgeschlossen werden.

Für mich sind Österreicher keine Ausländer. Für mich hier in Bayern ist ein Berliner oder Hamburger viel eher ein Ausländer als das ein Österreicher ist.