Örtliche Betäubung rachen?

3 Antworten

Normalerweise wird das örtliche Betäubungsmittel in den Rachen gesprüht. Fühlt sich dann etwas unangenehm an, da man durch die Betäubung ein gewisses Engegefühl im Hals bekommt, aber das legt sich schnell. Bei chirurgischen Eingriffen bekommt man aber in der Regel eine Vollnarkose.

Also bei mir war das letztes Jahr so das ich eine Spritze in den Rachen bekommen habe.
mir wurde eine Biopsie entnommen.
Hab am Anfang Panik bekommen da ich dachte das mein Rachen zu schwillt und ich keine Luft mehr bekomme aber die wissen schon was sie machen

war am Ende alles halb so wild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RandyBobandy  21.10.2020, 09:50

Kannst dir die Spritze wie beim Zahnarzt vorstellen

Das weiß derjenige schon, der das machen muss....aber Mandel-OPs z. B. werden mit Vollnarkose gemacht.