ölwechsel - ignorieren - wie lange möglich ...?

3 Antworten

Wichtiger ist der Ölstand. Drüber fahren macht bei dem alten Ding wohl nichts. Wenn es wirklich nichts mehr Wert ist, werden die ins Ausland veräußert.

Das Auto explodiert nicht wenn man das Intervall überzieht. Ein paar hundert oder tausend km sind egal. Da spielen soviel Faktoren rein.

Solange du das Intervall nicht um 10tkm überziehst ...

Wenn der Kübel (sorry) mit Longlifeintervall bewegt wurde ist eh schon alles egal.

schogettini
Fragesteller

nuja der Händler der das Auto dann bekommt .. kann mir der einen Strick draus irgendwie drehen ?

Krampus666  22.11.2019, 15:59
@schogettini

Der zieht dir sowie (je nachdem was vereinbart war) die Kosten für den fälligen Service vom Einkaufspreis ab. Wenn es ein Leasingrückläufer ist sogar garantiert!

Jo3591  22.11.2019, 16:03
@schogettini

Bevor der das Auto weiterverkauft, muß er sowieso eine Inspektion mit Ölwechsel machen.

schogettini
Fragesteller
@Krampus666

das war kein leasing rückläufer .. ich hab den skoda bei einen anderen händler mit ca. 90 Km ... gekauft .. 5 jahre sind nun vergangen .. knapp 70 000 km drauf gefahren .. nun hab ich ihm quasi dran gegeben .. der händler hat in angesehen .. hat dann auch gesagt das logisch in der zeit .. bis der neue fertig ist .. sich wohl oder übel noch einige km ansammeln .. das sei aber dann sein problem .. nun kommt halt dieser ölwechsel .. quasi auch noch dazu .. smile

Krampus666  22.11.2019, 16:43
@schogettini

Dann wird es ihm ziemlich egal sein, Service hätte er sowieso machen müssen bevor er ihn weiterverkauft.

Ich habe meine Ölwechsel regelmäßig um 10000km überzogen ohne jegliche Probleme, solange du keinen Rennwagen fährst machen ein paar 1000km kein Unterschied.