Ölstand messen bei Ölheizung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst den füllstand des öls in einem blindgewordenen kuststofftank erkennen, wenn du eine lichtquelle, z.b. taschenlampe daranhältst, weil sich dann nur die leere hälfte des tanks erhellt.

Eigentlich hat man am Tank eine Anzeige, die den Füllstand anzeigt. Ob die Heizung läuft oder nicht, macht bei der Menge keinen Unterschied.

Das Benzin wird derzeit scheinbar wider teurer. Aber wie der Preis steigt oder Sinkt, kann niemand Prophezeien. In der Regel ist es im Herbst / Winter am teuersten. Das Die Regel nicht immer so stimmt, haben wir das letzte Jahr gesehen.

Ich schätze das 10.000Liter mindestens 2-3 Jahre reichen. Aber das ist auch nur eine Vermutung.

Sorry, aber dazu wären mehrere Informationen nötig....! Vor allem Kenntnisse der Heizanlage. Fassungsvermögen des Heizöltanks? Wieviel 3-Zimmerwohnungen usw. Habe Heizöl bestellt. Preis 34,85€ per %+Mwst. Preise sind steigend!

Zum Ölstand messen im Heizöltank muß die Heizung nicht abgeschalten werden. Wie die Messung erfolgt, hängt vom Tanksystem ab. Die oft anzutreffenden Kunststofftanks im Keller sind durchscheinend und man kann von außen den Stand jederzeit erkennen. Vorausgesetzt der Tank wird regelmäßig gereinigt. Erdtanks und Stahltanks sind alle mit entsprechenden Meßinstrumenten ausgestattet, die jederzeit ein Ablesen ermöglichen. Wie lange 10000l Heizöl reichen hängt von zu vielen Faktoren ab, als daß man eine Vorhersage machen könnte. Da sind zum Einen die Größe der zu beheizenden Wohnfläche, die geografische Lage, die Heizgewohnheiten, der bauliche Zustand und, und, und. Wenn Du wissen willst, wie sich der Heizölpreis entwickelt hat, dann kannst Du hier nachschauen:http://www.fastenergy.de/heizoel-charts.htm