Ölquelle auf meinem Grundstück gefunden ;-)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach dich auf eine kräftige Rechnung für die Bodenentgiftung gefasst. Aber in D gibt es kein oberflächennahes Öl und der Untergrund gehört nicht dem Eigentümer. Sonst könnte wohl kaum im Ruhrgebiet/Saarland nach Kohle gegraben worden sein. Oder z.B. in Heilbronn Salz gefördert.

Arkesilaos
Fragesteller

Du wirst schon recht haben. Ich höre immer nur von den Amerikanern, die eben auf ihrem Boden nach Gold gruben, was eben nicht dem Staat gehörte oder ev. auf Öl gestoßen waren.

Dann hast du die Ölleitung getroffen !

Entweder ist es ein Tank , Glück gehabt denn der wird leer

oder eine zentrale Leitung dann fließt es weiter.

nix mit Reichtum nur kosten

Lass die Quelle in ruhe und halt es geheim.

Arkesilaos
Fragesteller

genau, ich bau ein kleines Raffineriechen für den Eigenbedarf. So 10l Benzin am Tag reichen mir zu.