Öllampe von meinem astra g 1999 hat für einen kurzen Moment geleuchtet?

2 Antworten

Mehr als genug ist aber nicht richtig. Zu viel Öl schadet den Motor, und kann sogar einen kapitalen Motorschaden verursachen. Der Öldrucksensor reagiert auch auf zu hohen Öldruck.

TheMonkfood  27.04.2024, 10:11

Mehr als genug ist nicht gleichbedeutend mit zu viel

ZuumZuum  27.04.2024, 10:29
@TheMonkfood

Das sagt der Duden, der Volksmund meint das aber oft anders. Ich wollte ja auch nur auf die Eventualität hinweisen, das, wenn zu viel Öl im Motor ist, das genauso schädlich sein kann, wie zu wenig Öl.

TheMonkfood  27.04.2024, 11:07
@ZuumZuum
wenn zu viel Öl im Motor ist, das genauso schädlich sein kann, wie zu wenig Öl.

Ja das ist korrekt.

Von Experte Tellensohn bestätigt

In der rasant gefahrenen Kurve sammelt sich das Öl auf einer Seite. Da kann es schon vorkommen, daß der Öldrucksensor mal zu wenig abbekommt.