Öllampe was für Öl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einfach Lampenöl kaufst, hast Du schon das Richtige!

Lampenöle sind normalerweise nicht giftig! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

Es gibt kein ungiftiges Öl, laß es lieber, durch das Erhitzen werden Gase freigestzt welche nicht gerade gesund sind. Mußt nur mal auf die Warnhinweise auf dem Lampenöl schauen

Die meisten Lampenöle sind GIFTIG! Mit den bunten duftenden Ölen gab es schon viele Unfälle mit Kindern! Die Antworten oben sind fahrlässig und gefährlich. Bitte unbedingt Packungen lesen.

lampenöl ?? gibt überall tankstelle supermarkt villeicht baumarkt ?? kannst natürlich auch benzin reinschütten aber dann gibt es ein mal eine flamme und das ist dann deine letzte :)

Ich würde keine Eigenexperimente machen, da gehört nur das für vorgesehene Lampenöl aus dem Supermarkt rein. Wenn dir das zu teuer ist, dann schau bei ebay, aber sonst würde ich da nix anderes rein schütten!