Öliger Film im Toilettenwasser. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Hallo !

Wohnst du in einem Mietshaus wo auch noch andere Leute drin wohnen oder hast du ein Eigentumshaus wo du alleine lebst ?

LG Spielkamerad

Fredde324
Fragesteller

Es ist ein Mehrfamilienhaus. Ich wohne im Dachgeschoss. Lg Fredde324

Spielkamerad  25.05.2015, 18:15
@Fredde324

Kann es sein dass alle Abflussröhren des Mehrfamilienhauses miteinander verbunden sind und einer deiner Nachbarn mal was verbotenes ins Klo gekippt hat und das Zeug jetzt durch den Wasserdruck bis in deine Wohnung hochgedrückt wird ?

Ich würde dem Vermieter bzw. dem Hausmeister bescheid sagen und denen sagen dass du nie was ins Klo gekippt hast und dich wunderst woher das Zeug kommt.

Vielleicht hat es sich auch im Siel oder sowas gesammelt.

Also es ist schon ein Eigenheim. Daher kein Hausmeister und der Vermieter ist meine Großmutter :). Habe sie und die im ersten stock schon gefragt bei denen scheint alles normal zu sein. Bei mir wurde das Bad renoviert und ich habe eine neue toilette und neuen spülkasten. Es ist ja auch nicht nur unten im wasser sondern auch auf der oberen Wasserschicht. Ich habe einen Flachspüler.  Muss ich wohl doch den Installateur nochmal rufen.