Wie Toilette aufstauen bzw. Abfluss künstlich verstopfen?

12 Antworten

Aufstauen braucht man das nicht!

Ich habe Entkalker, den es in Sprühflaschen gibt. Den sprühe ich auf, und er läuft auch nur ein bisschen runter. Einwirken lassen, abbürsten. Wenn notwendig, wiederholen!

Du kannst auch mehrere Lagen Toilettenpapier einklemmen und diese mit Essigessenz gut nass machen.

ixijoy  08.03.2017, 05:52

superidee das papier. wäre mir nie eingefallen.

Birgitmarion  08.03.2017, 13:20
@ixijoy

Na, das ist doch mal ein Lob! Geht runter wie "EUL OF OLAF".....

IXIJOY, es geht doch!

Ich habe mir bei Kaufland das WC-Reinigungspulver geholt und habe damit meine Toilette - sogar bis ins Rohr runter - blitzeblank bekommen. Das ist eine gelbe Kunststoff-Flasche. Kaufland-Marke. Riecht nach Zitrone oder so ähnlich jedenfalls.

Habe das Zeug ins Klo gestreut wie wild, mit der Bürste überall durch und nochmal ordentlich von dem Zeug drüber, ganz viel ins Rohr rein und über Nacht stehen lassen. Seitdem ist das blitzsauber :D

Vielleicht einfach mal versuchen, wenn ihr einen Kaufland in der Nähe habt. Außer diesem Zeug hat vorher auch nie etwas geholfen.

ixijoy  08.03.2017, 05:55

wc-reiniger-pulver gibts auch von 00

NicolePeu  08.03.2017, 13:26
@ixijoy

Das was ich da beschrieben habe, war das einzige bisher, was WIRKLICH mal was bewirkt hat ... wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, beschreib sie doch mal ... konstruktiv wird gern genommen ...

Man nehme: Ein stabiles Plastiksäckchen (z.B. Gefrierbeutel). Da stopfst du ca. 15 zerknüllte Seiten Zeitungspapier rein und gibst grosszügig Wasser hinzu, damit du eine pappige, formbare Masse erhältst. Optional den Sack aussen mit etwas Fett eincremen, damit es besser abdichtet (ging bei mir ohne). Dann stopfst du den kompletten Sack mit Inhalt in die Toilette rein und gibst evtl. etwas Zeitungspapier nach, d.h. den Sack nach oben offen lassen. Mit einem Stiel (z.B. Schraubenzieher) stösst du den Inhalt weiter nach unten und nach aussen, womit das Ganze mit etwas Druck gut abdichtet. Der Sack hält alles zusammen und verhindert, dass etwas in die Kanalisation gelangt und wirklich etwas verstopft.

hier wurde schon gut geantwortet. Außerdem: ölass Dir keine (teuren) Schaumreiniger aufschwatzen, die angeblich mit Sauerstoff und anderen Zusätzen eine super Wirkung haben sollen. Stimmt so nicht; weniger Wirkung, als z.B. mit Zitronensäure (billig in Pulverform aus dem Drogeriemarkt). Auflösen und mit feuchtem Tuch oder sogar Toilettenpapier auf den kritischen Stellen fixieren und gelegentlich nachfeuchten. Achte darauf, dass die Unterkante ebenfalls gut abgedeckt ist. Mit einer alten Zahnbürste gut nachbehandeln, Bürste vorher in Entkalker eintauchen. Bei Gebrauch der Toilette einfach anschließend neu auflegen. Das Aufstauen von Spülwasser verhindert ja, dass du die Toilette in dringendem Fall benutzt. Trotzdem ca. 1 Stunde Sperr-Zeit fürs WC einplanen, wenn möglich.
-Carola-

ich finde das keine gute idee. da musst du ja tonnen reiniger reinschütten.

es gibt ja auch zitronensäure-, kalk- oder wc-pulver, das bestimmt haftet.

ansonsten glaube ich nicht, dass der makel nicht mit scheuerpulver und scheuerschwamm zu beseitigen wäre.

eine mit  schnur gesicherte, wasser gefüllte  leere plastikgetränkeflasche ist zur verstopfung besser geeignet als ein pümpel. achte aber darauf, dass du keine tatsächliche verstopfung verursachst, die du nicht mehr beheben kannst.