Ölheizung für kurze Zeit mit Kanister bereiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es geht,aber beide schläuche in den kannister,denn der zweite ist der rücklauf,er fördert das nicht gebrauchte zurück in den tank.da wirst auf einmal merken was eine ölheizung so zieht,kannister sollte sauber sein,sonst geht brenner schnell auf störung.fallst den 2ten nicht in den kannister steckst,fördert er in den orginaltank zurück.falls du kunststofftanks hast,die kann man ein bisschen anheben,10 cm balken drunter,dann läuft die heizung auch noch ein paar tage.sollte immer entgegengesetzt der anschlüsse sein

Ich würde es ganz lassen! Geht was schief, dann zahlt keine Versicherung den Schaden! Eine Heizungsanlage darf man nur entsprechend den Betriebsvorschriften betreiben, jegliche Änderungen müssen von einem Meisterbetrieb durchgeführt werden.