ölflecken aus holztisch bekommen aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde in einen Baumarkt gehen und dort einen Ölfleckenentferner kaufen. Der steht meist in dem Regal, wo es Chemikalien für den Swimmingpool, für Terrassen usw. gibt. Diese Substanzen sind stark alkalisch und lösen das Öl für begrenzte Zeit an. Während dieser Zeit must Du dafür sorgen, dass es aufgesaugt wird. Löschpapier / Küchenpapier zum Tupfen ist super, nicht wischen und einmassieren.

Da wirst Du  verschiedenes probieren müssen, denn Öl ist nicht gleich Öl und der Tisch kann aus ganz verschiedenen Hölzern bestehen, massives Holz sein oder furniert, unbehandelt (roh) oder lackiert.   Vorsichtig probieren um den Schaden nicht zu vergrößern !

a) Lappen mit Alkohol, Spiritus, eine Ecke befeuchten und etwas reiben, trochnen lassen ?

b) dito mit Benzin, Vorsicht, Feuergefährlich

c) Löschpapier und vorsichtig mit Bügeleisen erwärmen

wenn das alles nichts bringt, nochmal fragen, siehe oben

Würde den gesamten Tisch ölen! Mit Spezial-Möbel-Öl!

hmm

ich würds mal mit cola versuchen :)

macht alles platt :)