Alten Kaffeefleck aus teurem Holztisch entfernen?

2 Antworten

Wenn Du schon "alles mögliche" versucht hast und die Oberfläche angegriffen ist, ist der Schaden kaum noch zu reparieren.

Wie ist denn die Oberfläche des Holz beschaffen? roh, grundiert, lasiert, ...?

Ich hätte einen nassen Schwamm draufgelegt, wenn es kein unbehandeltes Holz ist. Vermutlich ist das aber rohes Holz, sonst würde der den Kaffee nicht so aufgenommen haben.

Also ich würde versuchen, den Kaffeefleck mit einem nassen Schwamm aufzuweichen und so weit es geht abzuwischen.

Danach die Eltern kommen lassen und das Theater durchstehen. Gelegentlich einwerfen, wie man eine Holztisch kaufen kann, der noch nicht mal Kaffee aushält !! :-)

Dann mit dem Lösungsvorschlag kommen, den Fleck mit natürlichem Leinöl zu behandeln.

Nur mit der Ruhe ...

Wenn der Kaffee eingezogen ist, bringste den Fleck eh nimmer weg.

Aber: Holz hat eine regenterative Eigenschaft, so das der Fleck weitestgehend von alleine verschwinden könnte.

Alles schleifen, reiben, wischen etc. macht es nur schlimmer!

Luisa240715
Fragesteller

Das Problem ist nur dass der bis Samstag raus sein muss, weil da meine Eltern wieder kommen😂 was meinst du wie lang das dauert mit dem regenerieren?

Rosswurscht  12.06.2017, 20:34
@Luisa240715

Ganz verschwinden wird er eh nicht ... deine Eltern werden es also so oder so sehen ...

Aber er wird sicher blasser werden, die nächsten Tage.