Öldruck 8 Bar?

4 Antworten

Bei Betriebstemperatur und hohen Drehzahlen ist in heutigen PKW ein Öldruck von bis zu 5-6 Bar schon drin. 8 bar ist allerdings sehr hoch, meistens etwas zu hoch. Es macht auch wenig Sinn den Druck über ein gewisses Maß zu erhöhen, da sonst die Schmierung gar nicht ordentlich funktioniert.

8 bar öldruck kenn ich nur von großen notstrom dieselaggregaten im kalten zustand,so ab 300 ps.wenn sie warm waren sank er auf 3-4 bar.öltemperatur lag dann meist bei 90°.es würde 1 bar reichen solange der ölkreislauf funktioniert.falls es dich interessiert es waren man diesel

wenn ein normaler pkw bei betriebstemp.einen öldruck von 8 bar hat solltest du schnell eine werkstatt aufsuchen.

so ein hoher druck ist gefährlich für den motor.

wenn du eine quelle brauchst mit 8 bar druck, dann musst du zu den "scheichs" fahren...

die haben genug quellen :-)