Öl-Senf salatdressing, Senf bleibt flockig.. Warum?

3 Antworten

Senf und Essig mischen, bis sich der Senf leicht verdünnt hat, weiter rühren und Öl in dünnem Strahl zugeben ... wenn es immer noch flockig ist mit etwas heißem Wasser michen und führen, bis die flocken weg sind.

Am besten gibst du alle Zutaten in ein leeres (Marmeladen-)Glas, Deckel drauf und kräftig durchschütteln. Dann bekommst du eine dickliche sämige Soße ohne ausflocken!

Nehme den Stabmixer wenn du es nicht hinkriegst

weissheit  26.05.2012, 21:28

Oder handwerklich, einen Schneebesen! Eigentlich genügt auch ein Schraubglas zu Schütteln.