ÖL Lampe leuchtet trotz aufgefülltem ÖL?

1 Antwort

Vorsicht!

Ich gehe davon aus, dass du einen 2-Takter hast.

1) Zweitakt-Öl --> Das braucht der Motor zum Fahren und diese Öl hat einen extra Tank. (Hat dieser Tank eine Ölwarnlampe?)

2) Motoröl --> Im Gegensatz zum 4-Takter ist das Motoröl bereits in Form des 2-Takt-Öl vorhanden.

3) Getriebeöl --> Das hat mit dem Motor im Grunde nichts zu tun ist jedoch nicht minder wichtig. (Gibt es hier eine Kontrolllampe?)

Sind nun die Punkte 1 und 3 (2-Takter) oder die Punkte 2 und 3 (4-Takter) in Ordnung und geprüft.  Dann ist wohl das System der Kontrolllampe (Sensoren, Chip...) defekt.

Letzteres stört beim Fahren nicht mehr und ist einfach nur nervig. Wenn es stört --> Werkstatt. Ansonsten, Ölstände manuell prüfen.

Mit der Sache, dass sie angeht wenn du den Blinker einschaltest, hört sich für mich nach einem Masseproblem im Stromkreis des Rollers an. Das muss eine Werkstatt oder ein anderer Fachmann durchprüfen.

KDL32W706
Fragesteller

Soweit ich weiss ist es ein 2 Takter.
Dieser ÖL Tank hat eben diese besagte Kontrollleuchte welche nun leuchtet.

Wenn ich deine Antwort also richtig verstehe, kann ich unbesorgt erst morgen in die Werkstatt?

Grüsse und vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Apokailypse  06.03.2017, 10:17
@KDL32W706

Wenn das Öl kontrolliert ist, dann macht es erst mal nix wenn du erst morgen zur Werkstatt fährst.