Öl Gemälde?

2 Antworten

Von Experte rotmarder bestätigt

Das erste Bild stammt von Georg Kuboth, *1916. Es ist wohl die Kopie eines Gemäldes von Eduard Grützner, einem zu seiner Zeit bekannten Genremaler. https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_von_Gr%C3%BCtzner

Das zweite Bild scheint mir das beliebte Königsee/Watzmann-Motiv darzustellen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Steht vielleicht etwas auf der Rückseite der Bilder?

Kyeira240
Fragesteller

Danke für die Info, ich finde sowas super spannend☺️
Auf der Rückseite steht auf dem Rahmen nur „40/50 Sprengel“ keine Ahnung ob das was mit dem Bild zu tun hat.

Auf dem Zweiten steht Keller, so wie auf der Vorderseite und 80 🤷🏽‍♀️