Was könnte dieses Öl-Leinwand-Gemälde 80x130 cm wert sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein mit Sicherheit eine Kopie! Die bekommst Du für 60€ herum.

(Feldafing 1881-1960) zugeschrieben/attributed Frühling im Kaisertal, Öl auf Leinwand, ca. 46 x 60 cm, teils blattvergoldeter Rahmen
Von https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Harrison_Compton

Das Original: https://www.dorotheum.com/de/l/8087276/

Der Startpreis lag 2022 in Linz bei 900€.

Hinweis: Das Motiv haben auch noch andere gemalt!

AndHes
Fragesteller

Ahh.. Herzlichen Dank für die präzise Antwort! Da dieses Bild (80x130 cm) größer ist als das Original (46x60), würde man dem Verkäufer wahrscheinlich 100-200€ anbieten? Oder ist das für eine Kopie ohne Namen auch noch zu viel? VG

Rumpelric  07.02.2024, 08:14
@AndHes

Das kann man jetzt aus der Ferne nicht sagen. Ein guter Druck oder auch eine gemalte Kopie kann auch mehr kosten. Wenn Du das unbedingt haben willst, einfach so, weils schlicht gefällt, kannst auch 200- 300€ bezahlen. Es ist halt augenscheinlich die Kopie vom Werk des Edward Harrison Compton.

AndHes
Fragesteller
@Rumpelric

Danke, dann werde ich jetzt mal handeln ;)