Passt eine Leinwand in diesen Rahmen?

Rahmen komplett - (Kunst, Leinwand, Rahmen) Rahmen hinten - (Kunst, Leinwand, Rahmen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich sicher nicht. Keilrahmen haben meist eine Stärke von mindestens 1,8cm, unter Umständen auch mehr.

Du könntest versuchen eine Malplatte einzusetzen. Das ist Leinwand, die auf Karton o.ä. aufkaschierst ist, und somit erheblich dünner ist. Jedoch wird es da vermutlich schwierig, das richtige Format zu finden.

 Leinwände kann man i.d.R. auch super ohne Rahmen aufhängen. Ansonsten gibt es spezielle Rahmen für Leinwandbilder.

Leinwände, Bausätze, Rahmen für Leinwände, Malplatten usw findest du bei www.boesner.com

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Du könntest theoretisch eine dünne Holzplatte nehmen und selber zurechtschneiden oder zurechtschneiden lassen.

DerMaxum
Fragesteller

Könnte ich theoretisch auch mit Öl darauf malen? Ich habe bedenken, dass das Holz sich verbiegt, weil ich relativ viel Medium benutze.

maraxii  03.12.2016, 23:02
@DerMaxum

du musst vorher das holz richtig grundieren und vorbereiten, dann ist alles gut.