Ökologische Probleme?

3 Antworten

Hej HansHans1,

losgelöst von geographischen Vorgaben wie "Alaskas Seen" wird diese Frage unter dem unten angeführten Link beantwortet. Im unteren Teil des Artikels, den darunter findest, wie die Schadstoffanreicherung in der Nahrungskette beschrieben, im oberen Teil die daraus entstehenden Folgen für die Topprädatoren.

https://www.abiweb.de/biologie-oekologie/oekosysteme/energiefluss/schadstoffanreicherung-umkehrung-der-nahrungskette.html

So verbleibt Dir also nur noch die Aufgabe zu prüfen, ob sich in Alaskas Seen Seehunde finden, und - falls dem nicht so wäre - einen entsprechende andere Organismengruppe zu finden. Das kriegst Du hin, nicht wahr? :)

Liebe Grüße

Achim

HansHans1
Fragesteller

Da steht nichts spezielles für auf die Antwort meiner Frage. Da stehen nur die Merkmale des PCBs

DerandereAchim  19.04.2016, 08:25
@HansHans1

Doch, in diesem Artikel finden sich grundsätzlich alle Informationen, die Du benötigst (Anreicherung von Schadstoffen in der Nahrungskette, Auswirkung auf die Endkonsumenten), nur eben nicht bezogen auf Seen in Alaska.

Bärenschinken nur vor der Lachswanderung essen!  ;)))