Ökologische Nachhaltigkeit-Analyse einer Klinik als Projekt? Wie genau durchführen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vom BUND ein Gütesiegel für Krankenhäuser. https://energiesparendes-krankenhaus.de Vielleicht kannst du dich hier genauer erkundigen.

Natürlich ist der Energieverbrauch ein wichtiger Punkt. Welche Maßnahmen zur Sanierung sind am sinnvollsten?

Es gibt aber noch viele weitere Punkte. z.B.

  • Essensversorgung: Planetary Health-Menüs, also umweltbewusste Menülinie
  • Materialversorgung: Gibt es Möglichkeiten bei der Materialversorgung Umweltkiterien einzuführen
  • Mitarbeitende: Gibt es Angebote vom Jobticket oder Dienstrad
  • Gestaltung von Grünflächen auf Klinkgelände