öffnet oder schließt Dampfbad die poren?

3 Antworten

Hallo melissaxg44!

Ein Dampfbad öffnet die Poren. Die Wärme und die Luftfeuchtigkeit lässt die Blutgefäße erweitern und die Haut minimal anschwellen. Die Poren werden damit sozusagen geöffnet.

Das hilft vor allem gegen Mitesser. Dadurch das die Poren "geöffnet" werden, kann der Dreck und der überschüssige Talg besser entfernt werden. Das Entfernen kann das Dampfbad aber ebenfalls selbst. Der Dampf verflüssigt sich wieder, wenn er auf die Hau kommt und säubert so die geöffneten Poren.

Somit ist ein Dampfbad wie gesagt eine gute Methode gegen Mitesser. Das aber nur bei regelmäßiger Anwendung.

Nach der Anwendung des Dampfbads, wenn die Poren geöffnet sind, lässt sich auch gut eine Maske auftragen. Das kann ihre Wirkung dann deutlich verbessern. Aber auch wenn du andere Mittel nach dem Dampfbad anwendest, wird sich ihre Wirkung verbessern.

Für offene Poren am ganzen Körper sind regelmäßige Saunabesuche zu empfehlen.

Nach dem Dampfbad fühlt sich deine Haut außerdem weicher und sauberer an.

Ein Dampfbad kann aber auch noch andere gute Dinge bewirken. Indem du den Dampf einatmest, wird ein Teil deines inneren Körpers und dein Blut ebenfalls zum Teil gereinigt und entgiftet.

Also eine Art Wundermittel. Aber erst nach regelmäßiger Anwendung. Das heißt, nach einem Mal wird sich nicht allzu viel getan haben.

Mit Kräutern kann man die Wirkung des Dampfbads außerdem ein wenig verbessern.

Ich hoffe, dir geholfen haben zu können.

LG-BurjKhalifa

Ein Dampfbad ist für das Gesicht sehr gut, da es die Poren öffnet. Danach kann man wunderbar Mitesser oder ähnliches ausdrücken, da es viel leichter geht :) Perfekt sind auch Masken danach, da diese besonders tiefenreinigend wirken können.

lg

Es oeffnet die Poren. Deshalb ist es auch so gut in die Saune zu gehen. Entgiftung und Saeuberung des Koerpers.
Das Eiswasser anschliessend ist dazu da, die Poren wieder zu schliessen.