Öffentlich Rechtliche funktionieren nicht?

2 Antworten

Erste Frage,wie empfängst Du überhaupt,Kabel,Sat,Antenne oder IPTV und zweite Frage wie sind die anderen Fernseher angeschlossen?

luki295
Fragesteller

1. Satelit. 2. Gleiche Antenne (einer mit Sat Resiver, einer ohne)

andie61  27.03.2016, 20:09
@luki295

Hast Du den Receiver,oder den Fernseher,und läuft das über eine eigene Schüssel,oder eine Gemeinschaftsanlage?Wie ist die Verkabelung zu den Geräten,wird ein Splitter verwendet,oder hat jedes Gerät eine eigene Verbindung zur Schüssel oder Anschlussdose?

Ich schätze mal, dass irgendwelche elektrischen Geräte das Signal stören. Steht vielleicht in der Nähe des Receivers ein drahtloses Telefon oder Ähnliches. Stöpsel mal alle elektrischen Geräte in der Nähe aus und guck mal, wie es jetzt mit den Sendern aussieht.

Christel5  27.03.2016, 15:46

Ich sehe es auch als erste Maßnahme. Alles herunterfahren. Vom Netz nehmen (außer Haushaltsgeräten). Nach einer Minute neustarten.

So erklärt es mir die Telekom. Funktioniert zumindest hier im Haus.