ÖFB kosten wenn man sich aus einem verein freikaufen möchte damit man zu einen anderen verein gehen kann?

2 Antworten

Ich kenne die Regelungen in Österreich nicht, aber du solltest dich an deinen neuen Verein wenden. Normalerweise sollte der sich um die Wechselangelegenheiten kümmern unr die sagen, was du brauchst.

Ein generelles "Freikaufen" kann ich mir nicht vorstellen. Hier in Deutschland gibt es - allerdings nur unter bestimmten Umständen - im Amateurfußball die Regelung, dass der alte Verein beim Wechsel eine Aufwandsentschädigung verlangen kann. Diese hängt auch davon ab, wie lange man bei einem Verein gespielt hat.

Man kann seine Mitgliedschaft kündigen oder in mehreren Vereinen Mitglied sein. Oder bekommst Du Geld für die Mitgliedschaft?

Gray13
Fragesteller

Nein

PeterSchu  17.04.2016, 17:11

Die Mitgliedschaft hat nichts mit der Spielberechtigung zu tun.