Frage von anthony222111, 178

Odys Winpad 12 2in1 Fehler!?

hallo Erstmal.

also es ist sehr schwer zu erklären nämlich habe ich das winpad von einem freund bekommen und es erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

während es Windows neu installiert hat ist mir das winpad hängengeblieben und ich habe es natürlich ausgeschaltet.

nachdem ich es wieder starten wollte hat es kein win 10 starten können weil es nicht fertig installiert war deshalb habe ich versucht es wieder zurückzusetzen dies ging auch nicht mehr.

also habe ich mir win 10 auf einen USB stick geladen und es so installiert und auch erfolgreich.

mein Problem ist nun das es die Ports für USB mic u.s.w. nicht mehr erkennt sowie die battery anzeige nicht da ist und der Touchscreen nicht funktioniert ( und drehen kann ich es auch nicht mehr) .

also was nun

Mit freundlichen grüßen

Schneider

Antwort
von ASRvw, 135

Moin.

Ich vermute, dass Windows 10 die erforderlichen Gerätetreiber fehlen, mit denen es automatisch in den Tablet-Modus schaltet.

Starte den Tablet-Modus mal von Hand und schaue, ob dann die Probleme mit dem Touch behoben sind:

Start > Einstellungen > System Tablet-Modus

Wenn ja, fehlen Windows schlicht die Treiber, die ihm sagen, dass dieses Gerät Tablet-Funktionen besitzt. Auch die übrigen Probleme dürften auf fehlende Treiber zurückgehen.

Leider ist der Support von Odys nicht der Beste. Es gibt keine Download-Sektion für Treiber auf der Homepage. Du musst den Support über das entsprechende Kontaktformular auf der Seite kontaktieren.

https://www.odys.de/web/supportformular_de.html

Die senden Dir dann in der Regel einen speziellen Download-Link für die Treiberdateien für das jeweilige Gerät per eMail zu.

- -
ASRvw de André

Kommentar von anthony222111 ,

Das habe ich alles schon probiert und nichts hat geholfen aber trotzdem danke.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Tja, dann bleibt Dir nur, den Support anzuschreiben und darum zu bitten, Dir einen Download-Link für die Original-Firmware zuzuschicken.

- -
ASRvw de André

Kommentar von anthony222111 ,

Ja ich habe sie gerade angeschrieben und ihnen meine notlage erklärt und gebeten mir eine neuen originale win 10 version zu zusenden.  und danke dir für deine schnelle antwort :)

Kommentar von Shadowshade ,

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem wie Du mit dem Winpad 12
- der Großteil der Gerätetreiber fehlt nach einer Neuinstallation -
und wollte Dich daher fragen, ob Du die Firmware/ Treiber mir zuschicken oder irgendwo hochladen könntest. Ich habe zwar auch Odys angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community