Oder was kann da sein?

er bricht sein Versprechen nicht also was kann da sein

9 Antworten

Die Frage ist doch eher, was ist ein Versprechen wert, zu dem der Mann durch seine Partnerin regelrecht gedrängt werden musste und das er vermutlich eher widerwillig gegeben hat?

An Gedichten und Sprüchen finde ich nichts schlimm.

Mysnsksii
Fragesteller

Es geht darum das er sie angenommen hat da sie eine Anfrage geschickt hat

und um das Versprechen

hat er es offensichtlich gebrochen oder ist es vielleicht eine entfernte verwandte

Ja, und ich hoffe sehr, dass dieses völlig übertriebene Versprechen aus der Welt geschafft wird.

Da "eine Person" keine Geschlechterzuweisung erhält, nein.

Mysnsksii
Fragesteller

Aber doch der Name ist weiblich

Wiesel1978  27.04.2024, 02:58
@Mysnsksii

Muss heutzutage auch nichts mehr heißen. Ich kann Montag auch Estefania heißen.

Ein Haufen kindischer eifersüchtiger bullshit. Das ist, was es ist.

Natürlich hat er damit das Versprechen gebrochen.

Allerdings merkst du damit ja nun selber, dass die ursprüngliche Abmachung schon ziemlich rigide war und nur bedingt Sinn ergibt.

Es geht ja nicht darum, ob er Männern oder Frauen folgt, sondern warum. Da auch Frauen mehr beitragen können zur Gesellschaft als nur weibliche Reize (denke doch mal über dein eigenes Frauenbild nach!), ist es einfach idiotisch, deinem Freund generell zu verbieten, Frauen zu folgen.

Also müsstest du schon ein bisschen spezifischer werden und auch deinen Freund mitreden lassen. Abmachungen müssen von beiden getragen werden und realistisch sein. Sonst werden sie immer irgendwann gebrochen.