Oceangate was war?

2 Antworten

Bei einer Explosion ist der Druck im Innenraum höher als außen. Deswegen wird dabei auch alles zerfetzt.

Beim Implodieren ist der Druck außen höher, wodurch das U-Boot ruckartig zusammen gepresst wird.

Also Implodieren ist einfach das Gegenteil von explodieren.

Das ist wie eine Explosion, nur mit umgekehrter Richtung. Die Kraft richtet sich also nach innen. Das ist ein bisschen so, wie wenn man die Luft ais einer Plastikflasche saugt, nur viel schneller und stärker.

Hamedpopo
Fragesteller

Also wurde es wie eine Plastikfalsche zusammen gedrückt?

Wechselfreund  02.07.2023, 15:56
@DocteurTiziano2

Das war mir vorher schon klar. Der Kommentar war an die davorstehende Person gerichtet, um zu unterstreichen, dass hier noch größere Kräfte wirken. Den Vergleich mit der Plastikflasche finde ich hilfreich.