Obwohl man beikoch gelernt hat Leute überzeugen die Köche suchen?

2 Antworten

Wer einen Koch haben will soll einen haben dürfen.

Wenn der Beikoch zeigt, dass er genauso gut oder besser ist, wäre das ein gutes Argument.

Letztendlich entscheidet der Chef, wen er will.

Ich habe weder Koch noch Beikoch gelernt. Ich bin in ein Gutbürgerliches Restaurant gegangen die gesucht haben. Klar die wollten mich nicht haben aber ich habe drauf gedrängt ihnen was zu kochen aus Zutaten die sie mir vorgegeben haben. Tja, dem Chefkoch und dem Chef hat's geschmeckt und ich war dann angestellt und habe mich ungelernte bis zum Sous Chef hochgearbeitet.

Ich finde jeder sollte eine Chance bekommen. Es gibt gelernte Köche bei denen das Essen nicht schmeckt und bei Hobbyköchen wo es super lecker ist.

adelaide196970  11.11.2019, 10:08

stimmt! Ist auch zu Hause so. Meine Schwiegermutter denkt, sie kann gut kochen. Na ja, ich will sie nicht vom Gegenteil überzeugen, dann habe ich nur Ärger.