Obstgarten Spiel

2 Antworten

hää was ist das denn für ein spiel wir spielen obstgarten oder Obstsalat immer so jeder bekommt eine frucht wir teilen dann auf 3 früchte auf zb. apfel Birne kirsche dann steht einer ohne frucht in der mitte und sagt eine der drei früchte dann müssen die die zb kirschen sind den platz wechseln währen die anderen "früchte" sitzen bleiben und wenn du sagst Obstsalat müssen alle früchte platz wechseln wie viele kinder hast du denn zum spielen wenn du 12 oder mehr hast kannst du es spielen das kommt besser an als so ein Brett spiel alle Lehrer sehen es gern wenn man mit kindern aktive soiele macht :D

FaZaMo
Fragesteller

ne unsere lehrerin sieht lieber brettspiele...das ist ja das schlimme..... find ich auch doof. das hier ist ein brettspiel was ich habe.

tierfreund999  29.01.2014, 14:39
@FaZaMo

hmm... ist bei euch kein so aktiver unterricht bei uns wird in fast jeder stunde was gespielt auch deutsch englisch (Simon says ist unser lieblingsspiel) mathe(so ein soziales spiel wo alle helfen müssen einen turm zusammenzubauen ohne dass ein Körperteil dabei die blöcke berührt),Deutsch (Grammatik König) und dann noch in jedem anderen Schulfach allerdings spielen wir immer spiele wo man ziehmilich aktiv sein muss unsere schule verbietet so einen dasitzen und lernen unterricht in englisch führen wir auch manchmal einen Dialog vor der klasse vor und machen mit der anderen 1.leistungsgruppe (wir sind auch erste) einen Wettbewerb wo waren die Verkleidungen besser und wo war der Dialog besser vorgeführt wir machen auch Halloween Partys naja vielleicht liegts daran das wir mehr am land leben un ihr in einer grossstadt

FaZaMo
Fragesteller
@tierfreund999

ne jedesmal wenn wir das fach spielen haben, dann machen die irgendeinen anderen kram....... die machen dann theorie. Die geben und die sachen zum Aufsatzschreiben, sozusagen und das wars... richtig doof

Ich habe meinen Schülerinnen und Schülern mittlerweile verboten, zur Einführung Dinge unter Tücher zu legen und die Kinder fühlen zu lassen :). Ich finde es schlicht abgedroschen und grottenlangweilig.

Da du aber Lehrkräfte zu haben scheinst, die Brettspiele anderen Sozialspielen vorzuziehen scheinen, könntest du mit deiner Idee durchaus richtig liegen.

Ich persönlich würde das vorziehen, was eine meiner Schülerinnen dazu gemacht hat: Mit den Kindern Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kirschen betrachten, sie benennen und gemeinsam waschen. Dann den Kindern erzählen, dass sie die leckeren Früchte erst gemeinsam gegen den frechen Raben verteidigen müssen, bevor sie sie essen können und damit zum Spiel führen.

Und am Ende dann da Obst verspeisen :).

FaZaMo
Fragesteller

Ohja das ist auch eine sehr gute idee :) vielen dank