OBS zu kompliziert?

5 Antworten

Das Schöne an OBS ist, dass man wissen muss, wo die zwei Funktionen sind, die man braucht und den Rest mehr oder weniger einfach ignorieren kann - also nein, finde ich eigentlich nicht, eigentlich fand ich es sogar recht intuitiv.

Am Anfang stellt man die Grundsachen ein, danach geht alles von alleine.
OBS ist das einzige und beste Mittel was Streaming betrift.
Diese ganzen Klone wie das ehemalige "Streamlabs OBS" was heute Logitech gehört und nur noch "Streamlabs" heißt, kannst in die Tonne werfen.

OBS ist schon recht komplex aufgebaut und es gibt echt viele Funktionen aber man braucht eigentlich nur wenige und diese sind einfach zu finden. Wenn du mehr rausholen willst kannst du immer noch danach googeln.

Ansonsten würde ich dir Streamlabs empfehlen ,da es benutzerfreundlicher aufgebaut ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obs isr garnicht kompliziert, ich streame immer von dort.

Doxee
Fragesteller

Viele sagen immer es ist ziemlich kompliziert aber die haben es noch nicht einmal probiert.👍

Chrisurbex  25.04.2022, 21:23
@Doxee

Ist halt so, um auf YouTube zu streamen muss man nur ein Key haben was man von YouTube Studio hat,

Doxee
Fragesteller
@Chrisurbex

Auf twitch muss man garnicht haben und kann einfach neu anfangen.

Findet ihr OBS zu kompliziert

nein

oder über was streamt ihr sonst?

OBS ...