OBS (Open Broadcaster Studio) - Aufnahmegerät spielt keinen Ton ab und nimmt auch keinen Ton auf. Was tun?

1 Antwort

Du könntest einmal in die Aufnahmegeräte-Einstellungen gehen und überprüfen, ob dort alles ordnungsgemäß läuft.

  • Windows-Einstellungen
  • Geräte
  • Verwandte Einstellungen – Soundeinstellungen
  • Eingabe – Audiogeräte verwalten

Gut zu wissen wäre natürlich, ob das USB-Gerät dort auch schon vorher zu finden war. Ansonsten könnte es sein, dass es über das Desktop-Audio mitläuft. Da könntest du evtl. den Treiber oder die Einstellungen deiner Soundkarte überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung