OBS Hängt sich immer auf (Streaming Software)

1 Antwort

Ich denke das dürfte mit der Auflösung der Kamera zu tun haben. Reduzier diese mal, dann sollte es klappen.

Es hängt damit zusammen, dass deine Kamera bei einer bestimmten Auflösung entsprechend Daten erzeugt. Dazu kommen noch die Daten aus den anderen Quellen, in deinem Fall der Bildschirm, bzw. das Fenster selbst. Wenn dann noch Sprache dazukommt kann es schnell den Bach runtergehen.

So diese drei Komponenten als Beispiel verursachen eine hohe Datenmenge. Die Festplatte oder CPU oder Speicher können diese Datendichte aber nicht korrekt verarbeiten, so dass es immer wieder zu einem BufferOverflow kommt.

Dadurch das du I/O Probleme hast hängt sich die Software auf.

Also Auflösung runterschrauben, muss kein HD sein und es sollte funzen.