OBS Bildschirmaufnahme hineingezoomt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sauberste Lösung wäre diese Bildschirmaufnahme nochmal zu löschen, dann in den OBS "Einstellungen" bei "Video" unter "Basis(Leinwand)Auflösung" das einstellen auf was dein MacBook selbst eingestellt ist. Also z.B. 1920x1080 falls FullHD, ansonsten natürlich höher. Muss genau zusammenpassen.
Dann nochmal eine Bildschirmaufnahme erstellen in den Quellen und dann sollte es automatisch die perfekte Größe haben.
Macht man normal so anstatt den ganzen Bildschirm manuell kleiner zu ziehen.
Könnte auch zu Probleme führen, jenachdem was halt als Basis Auflösung und skalierte Auflösung bei dir eingestellt ist.

Soll heißen die Basis Auflösung ist die Standard Auflösung des Gerätes welches aufgenommen wird und muss daher genau zusammenpassen. Diese Auflösung kann man dort auch manuell eingeben, wenn man ins Feld hineinklickt. Man muss also nicht zwingend das auswählen was vorgeschlagen wird. Manchmal scheint das richtige dort nicht auf.
Die skalierte Auflösung ist dann diese womit du dann tatsächlich Aufnehmen willst.
Da kannst du z.B. von 1080p auf 720p herunterskalieren für die Aufnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

du kannst die szene einfach verschieben, such die ecke und zieh es wie z.B. ein Foto in Powerpoint kleiner bis es passt :)

hallo17289
Fragesteller

Danke, es hat funktioniert :)