OBS - Medienquelle mit Ton einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist etwas tricky. Hab OBS gerade nicht bei der Hand, aber man muss da bei den (Video-)Audio Settings im Mixer einstellen wer das hören kann. Ich denke dass es standard so eingestellt ist, dass du es nicht hörst, der Stream/die Aufnahme aber schon.
Am besten per Aufnahme herumprobieren was du da einstellen musst, damit du es hörst UND der Stream.
Auch aufpassen, dass es nicht irgendwie doppelt hörbar ist für den Stream falls überhaupt möglich.

Edit: Versuch mal "VLC-Videoquelle" statt "Medienquelle", falls das unterschiedlich ist und mit "VLC-Videoquelle" besser funktionieren sollte für dich.
Hab ursprünglich gemeint, dass du über "VLC-Videoquelle" sprichst. Falsch gelesen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
RINGO836
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.

muss du dein video mit dem richtigen audio codec speichern bzw wandeln .

RINGO836
Fragesteller

Das Video ist eine ganz normale .mp4 Datei.

TechPech1984  23.02.2021, 15:33
@RINGO836

und was hat jetzt mp4 mit codec zu tun ? im mp4 kann alles sein . wenn du also kein pegel im sound siehst , dann kann der audio codec nicht genommen werden . dann nimm ein player öffne es damit und nimm das :)