Objektiv Sony Alpha 6000?

3 Antworten

Hallo

man nimmt extra einem grossen Sensor um Freizustellen einfach eine Webcam verwenden dann ist "alles" Scharf

Von Experte Corinna2015 bestätigt
Er sucht noch nach einem Objektiv welches auch den Hintergrund scharf macht und nicht nur ihn als Person.

Möchte man nicht normalerweise das genaue Gegenteil? Also das man selbst scharf und der Hintergrund schön unscharf ist?

Wenn er aber alles scharf haben möchte muss er sein aktuelles Objektiv nur weiter Abblenden, so zwischen Blende 8 - Blende 16 damit vergrößert man den Bereich akzeptabler Schärfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.
Alex101931
Fragesteller

Er hat im Hintergrund ein Sneakerregal. Deswegen soll der Hintergrund auch scharf sein ;) Meinst du am Objektiv drehen bis Blende 8-16?

Krabat693  27.11.2021, 20:35
@Alex101931

Je nach dem was für ein Objektiv er hat kann er die Blende entweder an der Kamera oder am Objektiv einstellen.

Ggf muss er auch noch etwas am Fokus drehen.

Und weil das Bild natürlich dunkler wird wenn er Abblendet muss er das wiederum mit mehr Belichtungszeit bzw mehr ISO ausgleichen.

Alex101931
Fragesteller
@Krabat693

ok mein Freund hat des ausprobiert und die Blende auf 11 gestellt nur das Bild ist sehr dunkel und wenn man die ISO auf des höchste stellt bleibt es leider dunkel

Hdhdidbs  28.11.2021, 22:25
@Alex101931

Das Bild wird natürlich Dunkler, wenn man eine kleine Blende einstellt

Hi,

einfach ein Weiwinkel Objektiv und kleine Blende.

Eine Kompaktkamera würde allerdings auch mehr Schärfentiefe haben.

; )