Object Pascal unverständlicher Syntax-Fehler?

2 Antworten

An Stelle des rot unterstrichenen Kommas muss ein Strichpunkt stehen. Das gilt auch für die weiteren formalen Parameter der beiden Prozeduren. Es handelt sich nämlich um eine Spezifikation, un da werden die Parameter voneinander durch Strichpunkte getrennt. Beim Prozeduraufruf werden die Aufrufparameter voneinander durch Kommas getennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler

Ich habe schon lange nichts mehr mit Pascal gemacht aber das Semikolon hinter den beiden String sollte doch eher ein Komma sein oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.
afferty
Fragesteller

Scheinbar geht beides

Babelfish  27.02.2024, 15:57
@afferty

Nein, da muss eben ein Komma hin und kein Semikolon. Deshalb bekommst du ja den Fehler. Parameter werden in Pascal mit Komma separiert.