Oberteil oben zu eng?

Dirndlschneider  29.10.2022, 15:42

Ist es denn ein Herrenschnitt? Da ist keine weite für eine Brust gegeben .

Mitsukarimasen
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort 😅 nein, das Oberteil war für Frauen gedacht :)

Dirndlschneider  06.11.2022, 21:00

Das ist ungewöhnlich ....schade - ich kann da gar nicht viel sagen . Offensichtlich eine (Schnitt -) Fehlkonstruktion .

Mitsukarimasen
Fragesteller

Ich hab das oberteil sogar eine Größe größer bestellt aber es ist zu eng :( wirklich schade

4 Antworten

Kommt gaz drauf an, entweder hast du eine ausländische Größe geholt oder der Schnitt ist allgemein reichlich knapp, ich würd mitsamt Bon das Oberteil wieder zurückgeben und dann eine nummer größer kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was ist bunt und finden Gruftis hässlich? Einen Regenbogen!

eine Nummer größer kaufen

bei der Änderungsschneiderei das Hemd anpassen lassen

ein anderes Hemd kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Mitsukarimasen
Fragesteller

Danke, ich werde das Hemd anpassen lassen :)

Liebello  29.10.2022, 15:31
@Mitsukarimasen

wenn es zu eng ist, kann man es in der Schneiderei aber nicht weiter machen

es ist oben zu wenig Stoff

man kann nur enger nähen

Einfach die oberen Knöpfe auf lassen und BH weglassen. Schön geknöpf wirkt die Bluse wie eine Hebe. Ich trage auch gerne Blusen so und ohne BH, trotz 75d.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitsukarimasen
Fragesteller

Fühle mich zwar bisschen unwohl dabei, aber ich machs

Die Bluse zurückgeben und in der Grössen Tabelle die richtige Grösse wählen.