oberstufenvorbereitung abitur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte solche Abi Vorbereitungen auch nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ihr in den Tagen nochmal Methoden übt, wie man richtig Referate vorträgt oder sowas ähnliches.

Und das mit den Kursen ist eigentlich garnicht so kompliziert. Du hast einen Stammkurs, das ist quasi deine Klasse und dann hast du weiterhin deine ganz normalen Unterrichtsstunden, nur mischen sich dort dann auch mal die Kurse, also es ist nicht gesagt, dass du in jedem Kurs mit den gleichen Leuten zusammen bist. Was allerdings den Vorteil hast, dass du ganz viele neue Leute kennenlernst. Oftmals (also so wars bei uns) haben sich die Kursaufteilung nach den Leistungskurskombinationen gerichtet und so wurden auch meistens die anderen Kurse etwas 'sortiert'.

Am Anfang vielleicht etwas kompliziert, aber da gewöhnt man sich dran. Viel Glück und auch viel Spaß in der Oberstufe :)

Crunchips1
Fragesteller

Danke für diese ausführliche antwort! :-)

tasti23  25.06.2014, 00:25
@Crunchips1

Gerne. Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du auch gerne eine Nachricht schreiben :)

also wir hatten so eine vorbereitung nicht. das mit den kursen stimmt (bei uns sind es um die 100 schüler) du gehst einfach ganz normal zu den räumen wo du unterricht hast (du wirst dann in jedem kurs andere mitschüler haben) und in den pausen gehst du einfach wieder zu deinen freunden

Crunchips1
Fragesteller

Danke dir