Warum gehen so viele Schüler aktuell live auf TikTok?

5 Antworten

laß mal überlegen....

a) keine Erziehung mehr im Elternhaus

b) daraus resultierend wissen die nicht wie sie sich in der Öffentlichkeit zu benehmen haben

c) Lehrer dürfen nix mehr sagen, sonst haben sie gleich nen Anwalt an den Hacken hängen

Mal zur Erklärung: zu meiner Zeit wäre nen gefühlt 30kg schwerer Schlüsselbund mit voller Wucht geflogen gekommen oder nen Tafelschwamm, aber schön naß und mit Kreide voll gesaugt und wehe man hat sich zu Haus beschwert...

Weil die Erwachsenen ihre Kinder nicht mehr erziehen.... eigentlich müsste das Internet ab 18 sein, damit die Kinderpsyche geschützt wird vor dieser sinnlosen verblödung durch tiktok, Pornographie und Co.

Zynoi  16.12.2023, 16:58

Ab 18 ist doch sinnlos. Dann sind die Kids eben illegal unterwegs, macht die Sache nicht besser.

janvalperz  16.12.2023, 17:08
@Zynoi

YouTube hat eine Ausweiskontrolle, könnte man bei TikTok auch machen

Zynoi  16.12.2023, 17:09
@janvalperz

Kann man leicht umgehen. Weiß ich aus.. ähm.. hat mir ein Freund gesagt!

janvalperz  16.12.2023, 17:11
@Zynoi

Aber da fängt es ja an. Man muss dagegen was machen !

Zynoi  16.12.2023, 17:13
@janvalperz

Wir haben ernsthaft größere Probleme die unsere Regierung beschäftig, als ein paar Kinder die auf TikTok rumlungern.

janvalperz  16.12.2023, 17:14
@Zynoi

Geb ich dir Recht. Das ist ein Thema was noch mehr Zeit hat

Die sind nicht gut erzogen und haben keine Manieren + Respekt erlernt. Wenn einer sagt: Stimmt ja gar nicht !

...geh mal in eine Schule und schau es dir an ! Die haben alle keinen Bock mehr zu lernen. Und die Lehrer sind mittlerweile auch viel zu lasch. Wenn einer am Handy ist, egal. Wenn einer den anderen mobbt, egal. Trägt aber jemand ein T-Shirt im Winter oder jemand ist nicht so schnell wie die anderen - da wird rumgebölkt und Theater gemacht

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeAmira  16.12.2023, 16:58

und das ist dann die Zukunft der Menschen.. alle die nichts können und nur noch TikTok benutzen und andere dumme die dafür auch noch Geld geben

janvalperz  16.12.2023, 17:00
@ZoeAmira

Korrekt ! Ich kapiere es nicht wie unserer Regierung alles egal sein kann. Man sieht doch wo Probleme sind. Aber nein, erstmal sind die anderen dran. Klar, man muss helfen. Aber hier ist es auch wichtig ! Schule sind nicht auf sowas vorbereitet. Und Lehrer können da doch auch nichts gegen machen

ZoeAmira  16.12.2023, 17:33
@janvalperz

was ich so auf TikTok sehe ist echt schlimm und schlimmer das andere das auch noch anschauen und gut finden. ich wäre auch dafür das man das abschafft, aber leider habe ich nicht das sagen 🙄

Also das ist wohl der Algorithmus der das zeigt was du gerne anschaust. Mir wird sowas nicht angezeigt sondern eher Entspannung wie asmr oder Klamotten oder Mode Sachen oder Videos von Kollegen aus unserem Konzern.

weils normalität geworden ist aber wer sich sowas freiwillig reinzieht kann auch nicht ganz klar sein e