Oberstufe Klausur Name vergessen?

6 Antworten

Keine Sorge. Dein Lehrer/deine Lehrerin wird deine Schrift erkennen. Außerdem gibt passiert es nicht so häufig, dass jemand seinen Namen vergisst draufzuschreiben (wobei manche das häufiger vergessen, aber die kennt man dann). Nach dem Ausschlussprinzip und ggf. durch abgleichen der Handschrift kann das problemlos festgestellt werden und die Note sollte zählen.

...immerhin will die Lehrkraft ja auch nicht noch eine weitere Arbeit zum kontrollieren haben.

Mach dir darüber nicht so einen Kopf.

Das man vergisst seinen Namen zu schreiben kann mal vorkommen, d.h. aber nicht gleich das die Klausur nicht gewertet wird.

Es bedeutet lediglich das du deine Klausur als letzter zurück bekommen wirst da, wie schon gedacht, die Klausur per Ausschlussverfahren zugeteilt wird :D

auf einem der abgegebenen Blätter

Da du ja alle Blätter zusammen abgegeben haben wirst, fällt das evtl. noch nicht einmal auf.

Ansonsten ist dein Blatt deutlich an deiner Schrift erkennbar.

Sag es ihm morgen.
Das kennt er schon, du bist nicht der erste Schüler und wirst auch nicht der letzte sein :-)

Sag es dem Lehrer. Falls er nicht mehr im Hause ist, wird er da mit ausschlussverfahren rangehen oder er erkennt deine Handschrift.

Denke aber, theoretisch könnte er die Klausur nicht bewerten, das wird er aber bestimmt nicht machen...

In 99% der Fälle passiertpassier nix. Die Lehrer finden den Namen zur Klausur einfach per Ausschlussverfahren oder erkennen es an der Handschrift. Manchmal korrigieren sie das auch einfach und fragen dann bei Rückgabe in der Klasse wem es denn gehört.

Hoffe du hast ne gute Note ;)

LG