Schmierblatt bei Klausur

2 Antworten

Die meisten Lehrer verlangen sogar die Schmierblätter mit zurück, ist hier zumindest so. Mach dir keine Gedanken, sag deiner Lehrerin Bescheid und dann lässt sich das regeln. Gerade wenn du sagst auf dem steht kein Name etc. ist das ja recht leicht zu trennen. Sag ihr das aber auf jeden Fall bevor du die Arbeit zurück kriegst!

xxHistoryxx
Fragesteller

Okay, sagen wir es so: Die Aufgabenblätter unterscheiden sich unter anderem so. Das Problem ist, dass ich auf die anderen Blätter auch nicht meinen Namen geschrieben habe, außer auf dem einem, mit dieser Aufgabe. Allerdings ist auf dem ,,benamten'' Blatt auch die nächste Aufgabe bereits abgebildet, nicht so wie beim Schmierblatt. Allerdings ist das Ergebnis variierend, da der Lösungsweg zwar derselbe ist, das Ergebnis aber ein anderes ist. Das müsste dementsprechend bedeuten, dass es Beweise gibt und es ja eigentlich auch plausibel ist (wer korrigiert denn schon sein Schmierblatt, wenn man den Fehler weiß und man nur begrenzte Zeit hat? ;) ).

Sag einfach ist ein Schmierblatt und sollte nicht dabei sein. Der Lehrer wird's dann auch nicht bewerten;)