Oberstufe-Fachabitur Wenn man die Q4 Phase beendet, aber die Abiturprüfung nicht schafft, hat man automatisch Fachabitur oder muss man Phase Q3/4 wiederholen?

2 Antworten

Wenn du deine Abiturprüfungen nicht bestanden hast fängst du im Normalfall wieder bei Q3 an. Das eine Jahr eben nochmal :)

ErnstPylobar  12.02.2017, 08:44

Ich würde das aber nicht "Abitur" nennen.

Du kannst noch einmal versuchen das letzte Schuljahr zu wiederholen und dein Abitur erfolgreich abzuschließen. Dazu rate ich auch.