Oberschenkel Tattoo? Erfahrungen mit Tattoos in Schwangerschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problematisch ist nur der Bauch Bereich...
Da können Tattoos in der Schwangerschaft tatsächlich zerreissen.
Alle anderen Stellen sind unbedenklich... da passiert nichts.

Und nein, Tattoos "verzerren" sich auch nicht. Das ist ein Märchen.

Guck mal hier.
Das ist Kupferfuchs, und sie redet über Ihre Tattoos und die Schwangerschaft.

-->

https://www.youtube.com/watch?v=jzKX7Ob0apc

Inahappylife
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Das ist mir eine große Hilfe! :)

Hallo Zusammen,

also ich habe vor 20 Jahren ein "Bio"-Tattoo auf den Bauch (neben dem Bauchnabel) stechen lassen... natürlich ist es noch da ;-)

Ich habe grundsätzlich ein eher konstantes Gewicht (60kg), im Rahmen meiner zwei Schwangerschaften habe ich aber jeweils knapp 20 Kilo zu und auch zügig wieder abgenommen.

Das Tattoo ist natürlich mitgewachsen, aber auch genauso wieder klein geworden. Nicht ist verzogen, technisch alles einwandfrei - nach 20 Jahren halt nicht mehr ganz so scharfe Linien, aber das hat nichts mit den Schwangerschaften zu tun.

Also: go for it! Das wird schön und es bleibst auch schön!

Viele Grüße

Du weißt nicht ob und wie sich dein Körper verändern könnte, das ist bei jedem Menschen individuell.

Nur, weil bei dir in der Familie etwas vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir genauso ist. Vielleicht kommst du ja auch nach deinem Vater.

Ich würde mich nicht am Schenkel tätowieren lassen, am Ende sieht es verzerrt aus und hängt schwabbelig rum und du ärgerst dich viel Geld für nichts investiert zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nun, Wade oder Rücken wäre sicher besser geeignet.

Wenn dort irgendwie was ansammelt, verzerrt es halt das Tattoo auch ohne Streifen :)

Diese Nachricht kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät aber ich kann dir sagen, dass meine Mutter Tattoos an beiden Oberschenkeln und am Po hat. Sie hat nach dem stechen noch 3 Kinder bekommen und dort ist mit den Tattoos nichts passiert. Also brauchst du dir da sicherlich keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung