Oberkörper vibriert beim liegen?

1 Antwort

Irgend eine Nervenüberreizung oder eine unkonttrollierte Muskelbewegung. Es kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung hinter dem Symptom stecken. Auslöser sind oft Krankheiten oder Reizungen des Nervensystems.

Tritt das Muskelzucken nun häufiger auf, sollte man von einem Arzt medizinisch untersucht werden, um eine weitergehende Erkrankung auszuschließen. Auch bei heftigen Myoklonien, die eventuell mit schmerzhaften Krämpfen einhergehen, ist ein Arztbesuch unabdingbar. Da hinter Zuckungen der Muskulatur sehr häufig Erkrankungen der Nerven stecken, ist ein Neurologe der richtige Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung