Oberfaden reißt andauernd bei der AEG NM 380

2 Antworten

Hallo,
es könnte m Garn liegen. Ich hatte mal das Problem mit einem sehr preiswertem Garn, das war nicht fest gedreht und schob dann immer kleine Knoten, die stockten vor der Nadel und dann riss der Faden.
Versuch mal ein anderes Garn. ((-:

Der Faden in der Spule ist auch nicht zu fest eingestellt? Mach doch mal einen Tropfen Öl in die Platte wo die Nadel zur Spule geführt wird.

beman  21.07.2014, 17:35

Das ist doch der Unterfaden. ((-;

amdros  21.07.2014, 18:32
@beman

Ja und??? Der Oberfaden zieht doch den Unterfaden nach oben und wenn er zu sehr gespannt ist..dann müßte der Oberfaden reißen..höhere Logik!!