Frage von DaBozZ, 214

Oberbegriff von Handys und Computer?

Hallo ich suche den Oberbegriff für Handys und Computer.

Sind das Medien oder in welchem Bereich kann man sie einstufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 167

Medien

elektronische Geräte

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 139

Ich nehme mal an, du sprichst von einem PC.

Beides sind Computer, genauer gesagt Kleincomputer.

Im Englischen kann man "personal electronic/computing devices" sagen, wofür es kein direktes deutsches Äquivalent gibt.

Kommentar von DaBozZ ,

Ein Smartphone ist also auch ein Computer?

Kommentar von Agentpony ,

Ja. Vom generellen Prinzip her gibt es keinerlei Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Laptop PC. Beide sind grob gesehen absolut identisch aufgebaut. Der Unterschied zum normalen PC ist nur die Kabelbindung.

Antwort
von Sasch93, 122

Das sind keine Medien aber man kann damit Medien abrufen z. B. Nachrichten, Videos, Zeitungsartikel.

Man sie sie in verschiedenen Bereichen einstufen : (klein) Elektrogeräte, Unterhaltungselektronik, Multimedia Gerät, Hardware

Antwort
von Kekii, 128

Verbraucher, Luxus, Kommunikation, Grafische Oberfläche, Medien, Global vernetzt usw.. Man kann es von vielen Seiten betrachten

Antwort
von Stoffteddy, 128

elektronische Kommunikationsmedien

Antwort
von DaBozZ, 87

Könnte man es auch unter Systeme einordnen?

Antwort
von CrispyA, 100

Kommunikationstechnologien

Antwort
von Wopsel, 87

IT-Geräte, IT-Hardware

Kommentar von SamsungApple3 ,

Quatsch

Kommentar von Wopsel ,

bääääh

Kommentar von Wopsel ,

Evtl. auch Unterhaltungselektronik.

Antwort
von kleinerhelfer97, 95

Medien & Kommunikation

Antwort
von SamsungApple3, 88

Medien

Kommentar von Wopsel ,

Quatsch

Kommentar von SamsungApple3 ,

Sondern?

Kommentar von Wopsel ,

Medien sind Inhalte transportierende Dienste, in dem Fall youtube, die Webseite der Zeitung oder eIn Nachrichtenticker. Die Technik drumrum würde ich als IT-Technik bezeichnen. Evtl. auch Unterhaltungselektronik.