Oberbegriff von Handys und Computer?

8 Antworten

Das sind keine Medien aber man kann damit Medien abrufen z. B. Nachrichten, Videos, Zeitungsartikel.

Man sie sie in verschiedenen Bereichen einstufen : (klein) Elektrogeräte, Unterhaltungselektronik, Multimedia Gerät, Hardware

Ich nehme mal an, du sprichst von einem PC.

Beides sind Computer, genauer gesagt Kleincomputer.

Im Englischen kann man "personal electronic/computing devices" sagen, wofür es kein direktes deutsches Äquivalent gibt.

Ein Smartphone ist also auch ein Computer?

@DaBozZ

Ja. Vom generellen Prinzip her gibt es keinerlei Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Laptop PC. Beide sind grob gesehen absolut identisch aufgebaut. Der Unterschied zum normalen PC ist nur die Kabelbindung.

ich weiß nicht in welchen bereich man das einstufen kann.... ich stell nur mal ne blöde gegenfrage... kann man handy's oder computer nur für information nutzen?

also die einordnung zu medien ist sehr dürftig