Machen Computer schlauer oder eher dümmer?

6 Antworten

Das kommt darauf an, was Du mit dem Computer machst.

Ja.

Scherz beiseite: Computer machen kluge Menschen klüger und dumme Menschen dümmer (im allgemeinen).

Computer können uns von langweiligen Routinetätigkeiten freistallen, sodass wir Zeit für Interessanteres haben. Ob wir diese Chance nutzen oder nicht, liegt wiederum bei uns (ebenso, wie ob wir die Routinetätigkeiten verlernen oder sie so oft trotzdem noch wiederholen, dass wir sie notfalls noch selbst erledigen können).

(Erklärung zum ersten Absatz: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MathematiciansAnswer )

Kommt drauf an was du daraus machst. Ein Computer hat ja nun unzählig viele Anwendungsmöglichkeiten.

Macht die Sonne blind oder hilft sie uns zu sehen? Kommt drauf an was du draus machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Man ist so wie man ist.

Da ändert der Pc auch nichts.