Frage von jennythejay2, 65

Oberbegriff für Magen, Leber, Galle und Darm (nicht "Organe")?

Wie könnte man alle 4 zusammenfassen mit wenigen Worten, oder gar 1? Organe okay, aber es sind ja nicht alle Organe die es gibt ;-) Danke!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 42

Ich sage mal schlicht: Innereien

Antwort
von voayager, 22

Verdauungstrakt

Antwort
von chog77, 27

Alle Verdauungsorgane zusammen werden als Verdauungsapparat (lat.: Apparatus digestorius) oder Verdauungssystem (lat. Systema digestivum) bezeichnet, das schließt sowohl Mundraum, Rachenraum und Speiseröhre, den Gastrointestinaltrakt (Magen, Dünndarm,Dickdarm) als auch die Sekrete absondernden Organe wie Leber, Bauchspeicheldrüse, Galle.

Antwort
von AstridMusmann, 22

Bestimmte Innereien, die von dir genannten sind Teile des Verdauungstraktes.  Die Blase, Niere, Speiseröhre und Bauchspeicheldrüse gehören aber auch noch zum Verdauungstrakt, die  Leber und Niere entgiften.

Antwort
von Energiefan03, 42

Das ist der Verdauungstrakt.

Kommentar von Kuestenflieger ,

...., mit drüsen .

Antwort
von gottesanbeterin, 10

Eingeweide

Antwort
von Sirius66, 33

Verdauungstrakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community