Oberarmbruch ohne Verband?

3 Antworten

Wenn du den Verband entfernst, könnten sich die Knochen verschieben und so zusammenwachsen. Das kann so gravierend sein, dass der Knoch erneut gebrochen und positioniert werden muss. Dann beginnt das Ganze von Vorne. Der Verband ist da um ein Verschieben der Knochen zu verhindern.

Verbände entfernt der Arzt, nicht der Patient. Auch solltest du daran nicht herumschnippeln. Die Gefahr eines fehlerhaften Zusammenwachsens sollte auf der Hand liegen.

Der obere Oberarm also.. Ich hoffe das Teil verheilt recht bald. Gruß